Leben mit einer Behinderung

Leben mit einer Behinderung
28.06.2018

Während der Aktionswoche vermehrten sich die Marienkäfer in den Interdisziplinären Frühförderstellen

Letzte Woche zog der Duft von frisch gebackenen Plätzchen durch die Interdisziplinären Frühförderstellen IFF in Wegberg und Übach-Palenberg. Die beiden Einrichtungen hatten die bundesweite AWO- Aktionswoche unter dem Thema „eure Entwicklung liegt uns sehr am Herzen - schön das Ihr da seid" gestellt, mit den Kindern Herzchenplätzchen gebacken, diese rot verziert und im Verlauf der Woche an die Eltern und Kinder verteilt. Die aufmerksamen Besucher konnten zudem wahrnehmen, dass sich täglich die Marienkäfer auf einem Plakat vermehrten. „So wie unsere Kinder im Verlauf der Zeit ihre Kompetenzen entwickeln, entwickelte sich auch unser Marienkäferbild“, erklärte Daniela Bercke. „Eine schöne Darstellung von Prozessarbeit finden wir!“